- Hereinspaziert bei der Ohmdener Blasmusik -


Kindernikolaus im Häusle


Es ist in Ohmden beim Musikverein eine schöne Tradition, dass für unsere kleinsten im Verein der Nikolaus ins Musikerhäusle kommt.

Am Sonntag, 11. Dezember war es in diesem Jahr wieder so weit. Mit vielen Geschenken, mit seiner Rute und dem Goldenen Buch kam er über die Wiesen zum Musikerhäusle und wurde musikalisch mit Weihnachtsliedern begrüßt...

Eine Weihnachtsgeschichte vom kleinen Flori brachte der Weihnachtsmann den Kindern mit...

Aus seinem Goldenen Buch weiß der Weihnachtsmann, welche Kinder artig waren und welche nicht. Das zweitere ist aber bei den Ohmdener Kindern eher selten...

Mit vielen leuchtenden Kinderaugen sowie weihnachtlicher Musik wurde der Weihnachtsmann dann verabschiedet.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die zu diesem schönen Nachmittag im Vereinsheim beigetragen haben.

Auf daß alle Kinder auch im kommenden Jahr so brav sind und der Weihnachtsmann wieder seinen Weg nach Ohmden ins Musikerhäusle findet. 

 

 

zum Seitenanfang

Zurück zu den Terminen