- Hereinspaziert bei der Ohmdener Blasmusik -

 

 

 

 ´s Ohmdener Dorffest 2010


Am 24. und 25. Juli - also wie immer am letzten Wochenende vor den Sommerferien in Baden-Württemberg - fand im Herzen von Ohmden wieder das beliebte Dorffest "Rund ums Rathaus" statt.

Viel Spaß nun mit dem Rückblick auf die beiden Festtage...
 

Bei strömendem Regen wurde aufgebaut, aber pünktlich zum Eröffnungs-Festzug  unserer Stamm- und Jugendkapelle durch den Ort wurde das Wetter richtig schön.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach unseren Musikanten sorgte der Musikverein Neidlingen bis spät am Abend für tolle Stimmung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Sonntag zeigte sich mit wolkenlosem Himmel, und so konnte der ökumenische Gottesdienst mit musikalischer Begleitung unserer Stammkapelle auf dem Dorfplatz stattfinden.
 
Zum Frühschoppen spielte der Musikverein Bissingen auf.
 
 
 
 
 
Auch viele Kinder füllten wieder einmal am Kinderflohmarkt ihre Spardose für neue Anschaffungen.
 
 
 
Am frühen Nachmittag präsentierte sich die Ohmdener Kindertanzgruppe "Pop Oriental" dem begeisterten Publikum.
 
 
 
 
 
 
 
Auch unsere Jugendkapelle überzeugte mit einem tollen Auftritt und heimste sehr viel Applaus ein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Für die musikalische Unterhaltung und Kurzweil am Nachmittag sorgte dann im Anschluss der Musikverein Jesingen
 
 
 
 
 
Unsere Musikvereinsfrauen, die sich wieder einmal um das Rathaus-Cafè gekümmert haben, schienen offensichtlich zufrieden zu sein.
 
 
 
Zum Festausklang nahmen nun auf der Bühne unsere Musikvereins-Nachbarn aus Holzmaden platz und sorgten für zünftige Festmusik.
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit vereinten kräften wurde ging es dann ans große Aufräumen und alle packten fleißig mit an ... offentsichtlich wieder einmal zur Zufriedenheit unseres Festwartes. Im weißen Becher war - welch Frage - ein Schorle weiß sauer. Insider wissen was das heißt...
 
 
Bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen habe, möchten wir uns herzlich bedanken.

Ein spezieller Dank gilt unserem Festwart Michael, der die vorbereitende Organisation wie auch die reibungslose Durchführung wieder einmal hervorragend gemeistert hat.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz!

 

Zum Schluss noch ein kleines Dankeschön an Helmut und Michael fürs fotografieren...

 

 

zum Seitenanfang

Zurück zu den Terminen