- Hereinspaziert bei der Ohmdener Blasmusik -

 

Ohmdener Dorffest 2008


Am 19. und 20. Juli fand in Ohmden wieder einmal das Dorffest auf dem schönen Rathausplatz statt. 

Auch in diesem Jahr entwickelte sich dieses Fest zu einem tollen Musikfest mit vielen verschiedenen Blaskapellen, aber auch einigen anderen Attraktionen.

Viel Spaß nun mit dem Fotorückblick...

Nach dem Eröffnungsmarsch der Stammkapelle durch den Ort wurde auf dem Festplatz für Unterhaltung gesorgt.

Im Anschluss nahm der Musikverein Holzmaden bei bestem Wetter auf der Bühne platz...

...und sorgte für beste Unterhaltung...

...bis plötzlich der große Regen kam!

Am Sonntag konnte bei sonnigem Wetter der ökumenische Gottesdienst auf dem Dorfplatz gefeiert werden.

Nach der Kirche sorgte dann der traditionelle Kinderflohmarkt...

...sowie zum ersten mal in Ohmden der Musikverein Oberboihingen für eine abwechslungsreiche Unterhaltung der Gäste.

Die Kindertanzgruppe "Pop Oriental" zeigte auch in diesem Jahr das beeindruckende Können...

...und heimste mächtig viel Applaus ein.

Die Jugendkapelle bereitete sich nach "Pop Oriental" ebenfalls für den Auftritt vor...

...und präsentierte dann gelungen den aktuellen Ausbildungsstand. 

Im Café der Musikvereinsfrauen gab es die leckersten Kuchen und Torten, und auf der Bühne übernahm der Musikverein Neidlingen das Zepter...

...und sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag.

Unsere Musikfreunde aus Notzingen übernahmen beim diesjährigen Dorffest den musikalischen Ausklang und begeisterten ebenfalls auf der ganzen Linie.

So ging ein abwechslungsreiches und mit manch Regenschauer garniertes Dorffest zu Ende.

Während die einen die Fahne einholten,...

...sah man unseren Festwirt Michael wieder mit seinem "Zufrieden-Schorle" auf dem Bänkle sitzen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bedanken, die zum Gelingen des Ohmdener Dorffestes 2008 beigetragen haben.

Auch bei allen Nachbarn möchten wir uns für das gute Miteinander und das aufgebrachte Verständnis für die doch etwas kürzere Nachtruhe bedanken.

Freuen wir uns auf den Juli 2009, wenn es wieder heißt: Herzlich Willkommen auf dem Ohmdener Dorffest...

Ein Dankeschöne auch an Michael, Helmut und Elena für die Fotos.

 

 

zum Seitenanfang

Zurück zu den Terminen