- Hereinspaziert bei der Ohmdener Blasmusik -

 

 

Dorffest 2018

 

Am 21. und 22. Juli fand das traditionelle Ohmdener Dorffest rund ums Rathaus statt. Bereits am Samstagmorgen fing es an zu regnen, trotz des schlechten Wetters ließen wir uns jedoch nicht davon abbringen den Festplatz aufzubauen. Um 14 Uhr durften wir unsere Partnerschaftskapelle St. Pankraz aus Südtirol mit Blasmusik bei uns in Ohmden begrüßen. Nach einem kurzen Stehempfang ging es dann weiter mit der Quartierverteilung unserer Gäste.

Am Nachmittag besserte sich das Wetter glücklicher Weise und die Stammkapelle konnte das diesjährige Dorffest gemeinsam mit der Musikkapelle St. Pankraz mit Marschmusik durch Ohmden eröffnen. Anschließend nahmen unsere Gäste aus Südtirol auf der Festbühne Platz, bevor der Musikverein Holzmaden für gute Stimmung sorgte. Der Höhepunkt des Abends war der musikalische Abschluss, bei dem alle drei Kapellen aus St. Pankraz, Holzmaden und Ohmden die Zugaben gemeinsam spielten.

Der nächste Morgen begann mit einem ökumenischen Gottesdienst im Grünen, der von unserer Stammkapelle begleitet wurde. Den Frühschoppen übernahm erneut die Musikkapelle St. Pankraz. Anschließend fand die Geschenkübergabe an die Gäste aus Südtirol statt, die uns für das kommende Jahr an Pfingsten zu sich einladen. Dort wollen wir gemeinsam das 50 jährige Bestehen unserer Partnerschaft und das 125 jährige Jubiläum der Musikkapelle St. Pankraz feiern. Über die Mittagszeit sorgte unsere Jugendkapelle für gute Unterhaltung, bevor unsere Musikerfreunde aus Ottenbach auf der Festbühne Platz nahmen.

Für unsere Partnerschaftskappelle hieß es dann auch schon wieder tschüss zu sagen und den Heimweg anzutreten. Traditionell übernahm der Musikverein Notzingen-Wellingen den Festausklang. Gemeinsam können wir auf ein gelungenes Dorffest zurückblicken.

Unser Dank gilt an die zahlreichen Gäste, die fleißigen Helfer, die unterstützenden Firmen, die Anwohner, die Gemeinde Ohmden, die katholischen und evangelischen Kirchengemeinde, an unsere Bürgermeisterin Frau Born für die freundliche Begrüßung unserer Gäste, sowie an jeden, der zum Gelingen des Festes beigetragen hat.

Hier ein kleiner Fotorückblick

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zum Seitenanfang

Zurück zu den Terminen