- Hereinspaziert bei der Ohmdener Blasmusik -

 

 

Kindernikolaus im Musikerhäusle


Am Sonntag nach dem Nikolaustag stattete der Nikolaus, schon traditionsgemäß, ein Besuch im Musikerhäusle ab. Er hat das Jahr über die Taten der Kinder sorgsam in seinem goldenen Buch festgehalten und sprach mit den Kindern nicht nur über deren Schwächen, sondern lobte sie auch.  Die Erleichterung war bei den Kindern deutlich zu sehen, nachdem der Nikolaus seine Rute wegpackte und ein Geschenk aus dem großen Geschenksack überreicht hatte.

Hier ein kleiner Fotorückblick...

 
 
...der Nikolaus wurde von schönen Weihnachtslieder angelockt. Da hört der doch gern zu.
 
 
 
 
 
Auch die Kinder hatten sich auf den Besuch vom Nikolaus vorbereitet. Als Dank für die vielen Geschenken trugen sie Gedichte vor und spielten Adventslieder.
 
 
 
Die Rute war heute glücklicherweise nicht im Einsatz.
 

 
Nachdem alle Kinder wunschlos glücklich waren, verabschiedete sich der Nikolaus wieder und verschwand über die Felder. Schließlich muss er noch viele andere Kinder besuchen.

Vielen Dank an Sabrina und Jürgen fürs fotografieren.

zum Seitenanfang

Zurück zu den Terminen