Ein Einblick in den Vereinsalltag!

Donnerstag, 30. April 2020

Tja, irgendwie haben sich doch einige Dinge geändert und die Auswirkungen werden zunehmend spürbar. Das erhalten von Tipps, wie aus einer Unterhose Masken hergestellt werden können, regt zum Nachdenken an. Informationsschreiben von diversen Institutionen werden wöchentlich oder sogar täglich erneuert und man verliert langsam den Überblick welche Regelungen wann Inkrafttreten, Inkraftgetreten sind oder doch schon als obsolet gelten.

Auch den Spielplatz am Musikerhäusle mussten wir infolge dieser Regelungen absperren und der jährlich anstehende Arbeitseinsatz entfiel ebenso. Anstatt freitagabends seinen Instrumentenkoffer zu packen, entpackt man ihn daheim und arbeitet einen Probeplan ab, welcher einem zuvor von der Dirigentin zugeteilt worden ist. Schüler erhalten ihren Unterricht über einen Bildschirm mit Webcam und finden es irgendwie cool. Ausschusssitzungen finden regelmäßig in einer Internetkonferenz statt. Hier wird allerdings nicht mehr über den neuen Festaufbau diskutiert oder was das nächste Mal besser zu machen ist, sondern was trotzdem auf die Beine gestellt werden kann.

Auch wenn vielleicht der soziale Aspekt etwas fehlt, es ist verwunderlich, wie manches doch funktioniert wenn sich darauf eingelassen wird und jeder die Situation nimmt wie sie ist.
Was leider nicht funktioniert, ist ein „1. Mai“ ohne Maibaum, ohne Blasmusik und vor Allem ohne Gäste. Zum ersten Mal sind wir nach über 45 Jahren gezwungen unser Traditionsfest abzusagen. Wir hoffen, ihr findet trotzdem eine Möglichkeit diesen Tag zu genießen!

Beim Ausfall der auswärtigen Feste in Notzingen, Gabelbach, Esslingen und Co. hoffen wir natürlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr wenn es Heuer nicht klappt.
Bleibt gesund und falls euch langweilig ist, schaut euch ein wenig auf der Homepage um. Hier werdet ihr immer auf dem neuesten Stand gehalten und zum Schmunzeln gibt es ab und zu auch etwas.

Euer Musikverein




Bevorstehende Veranstaltungen

25.07.2020 ABGESAGT Ohmdener Dorffest
03.10.2020 Kelterhock Kohlberg
04.10.2020 Dorftag
24.10.2020 Arbeitseinsatz Musikerhäusle
22.11.2020 Totengedenktag
Veranstaltungen