Selbstgebastelte Regenmacher und Rasseln

Mittwoch, 25. November 2020 13:30 Uhr

Am vergangenen Mittwoch stand wieder einmal Basteln auf dem Programm. In der Ganztagsbetreuung „Musik macht Spaß“, haben die Kinder der F-Klasse mit Hammer und Nägeln selbstgebastelte Regenmacher hergestellt. Die Nägel wurden in eine Papierrolle geschlagen, welche mit Weizen- und Maiskörnern gefüllt und anschließend mit buntem Geschenkpapier verziert wurde. Die Schüler und Schülerinnen der E-Klasse durften sich an Rasseln aus Joghurtbechern versuchen. Auch diese wurden mit Weizen- oder Maiskörnern befüllt und mit Kleister und Transparentpapier beklebt. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen und hören lassen!




Bevorstehende Veranstaltungen

13.04.2024 Arbeitseinsatz
27.04.2024 Brunnenhock Dettingen
01.05.2024 Maifest
12.05.2024 Dätscherfest Notzingen
09.06.2024 Auftritt in Zell u. A.
Veranstaltungen