Maifest

Mittwoch, 1. Mai 2024 11:00 Uhr

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 veranstaltete der Musikverein Ohmden sein traditionelles Maifest rund ums Musikerhäusle. Bereits am Dienstagabend ab 17 Uhr trafen sich daher viele fleißige Helfer, um den Festplatz herzurichten. Aufgrund der hervorragenden Wettervorhersage wurde der Festplatz in diesem Jahr etwas umgestaltet und auf das große Zelt verzichtet. Am frühen Morgen wurden schließlich die letzten Vorbereitungen getroffen, sodass der Festplatz pünktlich zu Beginn um 11 Uhr in der Mittagssonne erstrahlte. Zum Festauftakt startete der Frühschoppen mit unserer Stammkapelle. Anschließend durften die Jugendlichen der Jugendkapelle ihr Können unter Beweis stellen. Am Nachmittag und zum festlichen Ausklang nahmen sodann die Musiker des Musikvereins Ottenbach unter dem Maibaum Platz und verbreiteten gute Stimmung auf den prall gefüllten Festplatz. Auch das leibliche Wohl durfte nicht zu kurz kommen. Die zahlreichen Besucher, die sich auf den Weg ans Musikerhäusle gemacht haben, wurden mit vielerlei Spezialitäten aus Küche und Keller bestens versorgt. Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr sicherlich die schwäbischen Ofenkartoffeln, welche das vegane und vegetarische Essensangebot bereicherten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die mit uns gemeinsam ihren Tag verbracht haben. Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, ein solches Fest zu veranstalten!
Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Wiedersehen im Kreise der Blasmusik.




Bevorstehende Veranstaltungen

22.06.2024 JuKa Auftritt im DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen
23.06.2024 Dorftag
13.07.2024 Ausflug in den Kletterwald
21.07.2024 Festumzug Schlierbach
28.07.2024 Liebersbronn
Veranstaltungen