Juka-Probefreizeit 2017

Freitag, 7. April 2017 - Montag, 10. April 2017 Jugend und Freizeitstätte Kirche und Sport am Breitenauer See

Sonne, Spaß und viel Musik gab es auf unserer Probenfreizeit 2017! Bei sommerlichen Temperaturen verbrachten wir vier abwechslungsreiche Tage in und um die Jugend und Freizeitstätte Kirche und Sport am Breitenauer See bei Obersulm. Fast das ganze Wochenende und von überall her war Musik zu hören: Aus dem Proberaum bei den Gesamtproben, aber auch aus jedem Winkel des weitläufigen Geländes schallte es von den Satz-, Ensemble- und Duettproben her. Und auch die Musiktheorie kam dabei nicht zu kurz. Wenn es stiller wurde auf dem Gelände, stand meist etwas Leckeres auf dem Tisch und die Jungmusiker stärkten sich mit Burgern, Wraps oder Kaiserschmarn für die kommenden Programmpunkte. Am Samstagabend durften sich die Jugendlichen beim italienischen Abend auch selbst mal als Köche versuchen und kreierten ein fulminantes Dreigängemenü oder kümmerten sich um das südländische Ambiente im Speisesaal. Außer fürs Essen wurden die Instrumente noch für die Freizeit- und Sportaktivitäten zur Seite gelegt. Am ersten Abend hieß es Film ab für die Breitenauer See Filmfestspiele; nachmittags übten sich die Kids beim Hirtengolf im Umgang mit Schläger und Ball und den letzten Abend gestalteten sie gar selbst und forderten Arbeitskreis Jugend bei einem spannenden Wettspiel heraus. Morgens begann der Tag mit Frühsport und einer Joggingrunde um den See und auch den Instrumenten wurde besondere Aufmerksamkeit gewidmet: Beim Instrumentenworkshop wurden die Trompeten mal richtig durchgespült und frisch geölt. Am Ende waren wir uns einig, das Wochenende war sowohl musikalisch als auch kameradschaftlich ein voller Erfolg und wir sind für die kommenden Auftritte gewappnet und freuen und schon auf die nächste Freizeit in zwei Jahren!




Maifest am Musikerhäusle

Weitere Informationen zur Veranstaltung findest du hier

Bevorstehende Veranstaltungen

27.04.2024 Brunnenhock Dettingen
01.05.2024 Maifest
12.05.2024 Dätscherfest Notzingen
09.06.2024 Auftritt in Zell u. A.
16.06.2024 Vereinsfamilientag
Veranstaltungen