Probenwochenende

Freitag, 21. Oktober 2022 - Sonntag, 23. Oktober 2022 Altenmünster-Violau

3 Tage intensiver Probenarbeit liegen nun schon wieder hinter uns! Für die Musiker unserer Stammkapelle ging es von 21.10.2022 bis zum 23.10.2022 auf ein Probewochenende in das Bruder-Klaus Heim bei Altenmünster. Am Freitagabend um 18 Uhr startete die Anreise in Fahrgemeinschaften. Bevor die erste Gesamtprobe auf dem Programm stand, gab es für alle Musiker ein Vesper. Anschließend ließen wir den Abend bei Gesellschaftsspielen, Tischtennis, Billard und vielem mehr ausklingen. Auch am Samstag wurde in verschiedensten Variationen von Kleingruppen, sowie in der gesamten Kapelle ausgiebig geprobt. Am Nachmittag war zur Erholung eine kleine Freizeitaktivität geplant. Einige Musiker entschieden sich für eine kurze Wanderung rund um Violau mit anschließender Besichtigung der Wallfahrtskirche. Andere Musiker genossen den strahlenden Sonnenschein am angrenzenden See bei einer kleinen Ruderbootsfahrt. Nach einem leckeren und ergiebigen Abendessen wurde noch einmal kräftig geprobt und auch der zweite Abend neigte sich dem Ende. Am Sonntagfrüh stand die letzte Probe auf dem Plan, danach gab es ein gemeinsames Mittagessen und alle machten sich wieder auf den Heimweg.
Wir können auf ein erfolgreiches Wochenende mit viel Spaß und Freude an der Musik zurückblicken und freuen uns bereits heute ihnen die Resultate unserer Probenarbeit an der diesjährigen Weihnachtsfeier am 17.Dezember präsentieren zu dürfen!




Maifest am Musikerhäusle

Weitere Informationen zur Veranstaltung findest du hier

Bevorstehende Veranstaltungen

27.04.2024 Brunnenhock Dettingen
01.05.2024 Maifest
12.05.2024 Dätscherfest Notzingen
09.06.2024 Auftritt in Zell u. A.
16.06.2024 Vereinsfamilientag
Veranstaltungen