1. Mai 2022

Sonntag, 1. Mai 2022

Am vergangenen Sonntag fand nach zweijähriger Zwangspause das lang ersehnte traditionelle Maifest des Musikvereins Ohmden statt. Bereits früh am Morgen trafen sich viele Helfer am Musikerhäusle, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Obwohl die vorhergesagte Wetterprognose zu wünschen übrig ließ, verzogen sich die Wolken schnell und pünktlich zum Festbeginn erstrahlte unser Festplatz in der Mittagssonne. Um 11 Uhr startete der Frühschoppen mit unserer Stammkapelle und der Festplatz füllte sich schnell. Anschließend an den Frühschoppen durften die Jugendlichen der Jugendkapelle ihr Können unter Beweis stellen. Für viele Jungmusiker war dies ihr erster Auftritt vor Publikum. So, wie die Stammkapelle zuvor, absolvierten auch sie einen gelungenen Festauftritt. Am Nachmittag und zum festlichen Ausklang nahmen unsere Musikerfreunde aus Heiningen-Eschenbach unter dem Maibaum Platz und verbreiteten gute Stimmung auf den prall gefüllten Festplatz. Auch das leibliche Wohl durfte nicht zu kurz kommen. Die zahlreichen Besucher, die sich auf den Weg ans Musikerhäusle gemacht haben, wurden mit vielerlei Spezialitäten aus Küche und Keller bestens versorgt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die mit uns gemeinsam ihren Tag verbracht haben.

Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, ein solches Fest zu veranstalten!
Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Wiedersehen im Kreise der Blasmusik




Bevorstehende Veranstaltungen

15.10.2022 Arbeitseinsatz Herbst
11.12.2022 Kindernikolaus 2022
17.12.2022 Winter- und Weihnachtsfeier 2022
Veranstaltungen