Hüttenfreizeit der Jugendkapelle

Freitag, 29. Oktober 2021 16:00 Uhr - Montag, 1. November 2021 16:00 Uhr

Am 29.10. war es soweit, um 16:48 startete die Juka des MVO zur Hüttenfreizeit. Instrumente, Noten, Schlafsäcke und gute Laune mit im Gepäck begann die Fahrt im Holzbau Pfnürschen Bussle. Um 19:00 kamen die meisten an der Rinkenklause tief im dunklen Schwarzwald an. Nach dem Zimmerbezug und dem Auspacken ging der erste Abend mit Burgern und Kennenlernspielen zu Ende.

Am Samstag musste die geplante Wanderung wegen Schlechtwetters ausfallen, dafür wurde etwas mehr geprobt. Unserem Jugenddirigenten Kai Volz kam das sehr gelegen, denn 12 Jungmusiker waren zum allerersten Mal dabei. Abends gab es Rote und Käse vom Grill. Die Juka organisierte einen Spieleabend, bei dem viel gerannt und gelacht wurde.

Am Sonntag fuhren wir mit 4 Autos in die Fundorena und stählten unsere Musikerkörper beim Klettern, Bouldern und Trampolinspringen. Es war ein toller Ausflug. Bei kniffligen Rätseln am Abend wurde der Code vom Escape Room gemeinsam geknackt und die anschließende Halloweenparty konnte stattfinden. Da unsere Juka gemeinsam mit dem AK-Jugend den armen Professor Fledermaus aus der Gruft befreien konnte. Es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Nach einer gruseligen Halloween- Nacht brach auch schon der letzte Morgen an. Dieses Mal ohne Frühsport, da die Taschen gepackt und alles wieder aufgeräumt und geputzt werden musste. Um 13:02 starteten wir Richtung Ohmden, wir sind alle wohlbehalten wieder angekommen. Wir danken Holzbau Pfnür für das Ausleihen des Busses und Klaus Schädel für die Eier vom Weidehuhn. Wir sind uns alle einig, dass wir wiedermal ein richtig tolles Probenwochenende hatten und viel gemeinsam erlebt haben.

Du möchtest auch mal mit auf Hüttenfreizeit? Dann lern ein Blasinstrument oder Schlagzeug bei uns. Die meisten unserer Jungmusiker haben mal mit Blockflöte gestartet. Infos dazu findest du hier.




Bevorstehende Veranstaltungen

15.10.2022 Arbeitseinsatz Herbst
11.12.2022 Kindernikolaus 2022
17.12.2022 Winter- und Weihnachtsfeier 2022
Veranstaltungen